SCHULZ, Wilhelm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus VolynWiki

Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Vorlage:Personenhinweis|SCHULZ|Schultz (Familienname)}}
 
{{Vorlage:Personenhinweis|SCHULZ|Schultz (Familienname)}}
  
'''Zur Person:'''
+
====Zur Person====
 
 
 
1867-1872 bapt. Pastor in Horstschick<br>
 
1867-1872 bapt. Pastor in Horstschick<br>
Danach war er weiter als Pastor in Südrussland tätig.<ref>{{Miller|41, 288}}</ref>
+
Danach war er weiter als Pastor in Südrussland tätig,<ref>{{Miller|41, 288}}</ref> in Odessa.<ref>  {{Pritzkau|69}}</ref>
 
 
 
 
'''Quellen:'''
 
  
 +
====Anmerkungen und Quellen====
 
<references/>
 
<references/>
  
  
 
{{PersonenFusszeile|Sch}}
 
{{PersonenFusszeile|Sch}}
 +
[[Kategorie: Pastor (Baptist)]]

Version vom 14. August 2013, 09:13 Uhr

Disambig gray90.JPG
Der Familienname SCHULZ ist mehrfach genannt. Übersicht siehe Schultz (Familienname).

Zur Person

1867-1872 bapt. Pastor in Horstschick
Danach war er weiter als Pastor in Südrussland tätig,[1] in Odessa.[2]

Anmerkungen und Quellen

  1. MILLER, Donald N. In The Midst of Wolves, A History of German Baptists in Volhynia, Russia, 1863-1943; Portland, Oregon 2000; ISBN 0-9700542-0-3; S. 41, 288
  2. PRITZKAU, Johannes Geschichte der Baptisten in Südrussland, hrsg. von der Historischen Kommission des BTG in Deutschland, Lage 1999, ISBN 3-927767-52-2, S. 69; Der Autor war Baptist in der Region Odessa im 19. Jahrhundert.