KÜNAST, Gustav

Aus VolynWiki

Version vom 31. Januar 2019, 07:52 Uhr von Gerhard König (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Personenhinweis|KÜNAST|Künast (Familienname)}} ====Zur Person==== Um 1909 webte Gustav Künast in Radomyschl Hosenstoffe. Auf die Märkte zum Sonntag konn…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Disambig gray90.JPG
Der Familienname KÜNAST ist mehrfach genannt. Übersicht siehe Künast (Familienname).

Zur Person

Um 1909 webte Gustav Künast in Radomyschl Hosenstoffe. Auf die Märkte zum Sonntag konnte er nicht gehen, weil als Christ am Sonntag die Arbeit ruht. Die Rigaer Baumwolle war stark im Preis gestiegen und er stellte seine Weberei auf Unterhosenzeug um und bittet um Kauf der neuen Ware.[1]

Anmerkungen und Quellen

  1. BRAUER, F. Eine herzliche Bitte und ein günstiges Angebot. in Der Hausfreund. Eine Zeitschrift für Gemeinde und Haus, 20. Jg., Nr. 46 vom 18. November 1909, S. 371



VolynWiki: Startseite / Persönlichkeiten / K