Filme Kirchspiel Emiltschin

Aus VolynWiki

Das Evangelisch-lutherische Kirchspiel Emiltschin wurde 1896 als Adjunktur des Evangelisch-lutherischen Kirchspiels Heimtal begründet. Vergleiche Diagramm wolhynische Kirchspiele (PDF-Datei).

Kirchenmitglieder

Hinweise und Links

Hilfestellungen zum Weiterlesen: Gesammelte Dokumente Pin.gif + Übersetzungen und Briefvorlagen Pin.gif

Besonderheiten, Fundsachen und/oder Differenzen zum eigentlichen Titel bitte beim Lesen der Filme zusammmentragen und an unsere Adressen lt. Impressum schicken.

Anmerkungen und Quellen

  1. Bei familysearch heißt der Filmtitel Mitglieder 1876-1930 und ist dem Kirchspiel Shitomir zugeordnet. Jedoch ist kein Deckblatt mit Angaben zu einem Autor und Zeitpunkt der Aufzeichnungen zu finden und auf allen Seiten gibt es keine einzige Ortsangabe.
    Da das jüngste genannte Kirchenmitglied am 3. November 1933 geboren wurde, schreiben wir im Titel um ca. 1933. Das älteste Mitglied wurde übrigens mit dem Geburtsjahr 1858 genannt.
    Einzelne Familien, wie z. B. die vom Küster Eduard Benz, lebten zu Beginn der 1930er Jahre in Warwarowka im Kirchspiel Emiltschin. Somit haben wir das Kirchenbuch diesem Kirchspiel zugeordnet. Es ist nicht ausgeschlossen, daß Mitglieder aus angrenzenden Kirchspielen erfasst wurden.



VolynWiki: Startseite / Filme der Mormonen / Emiltschin