Benutzer Diskussion

Gerhard König

Aus VolynWiki

Hallo Gerhard,

ich habe leider die Seite FISCHER (Familienname) geschaffen. (Groß-/ u. Kleinschreibung nicht beachtet) Habe die Inhalte in Fischer (Familienname) übertragen.
Bitte die erstgenannte Seite löschen - danke.

Manfred


Hallo Gerhard,

in der KB Abschrift Shitomir 1879 S. 513 sind Nottaufen in Wladin durchgeführt worden von Lehrer LIPS. Ich wollte ihn anlegen und habe gesehen, dass es einen LIGS, Ludwig, Lehrer in Wladin, schon gibt. Schaust Du mal bitte in der Quelle KB Abschrift Shitomir 1875, Nr. 430-443, nach, ob das "g" auch ein "p" sein könnte?

Danke und viele Grüße Brigitte


Hallo Gerhard,

in WH 11 S. 160 unten wird der Kantor J. Depner aus Berestowice (1929) erwähnt. Ist Dir bekannt, ob es sich hier um DEPNER, Julius oder DEPNER, Jakob handelt? Beides wäre nach den bisherigen WIKI-Eintragungen möglich.

Manfred