Benutzer

Irene König

Aus VolynWiki

Irene König
Als ich 1998 zum ersten Mal Informationen über die Heimat meiner Vorfahren im Internet suchte, war dort nur wenig zu finden. Und kaum etwas davon war in deutscher Sprache. Ich war entschlossen, etwas daran zu ändern, habe aber damals nicht geahnt, was für Dimensionen das einmal annehmen würde.


Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen. Ich habe viele Stunden vor dem Computer verbracht, habe nette Leute kennengelernt - virtuell und im wirklichen Leben -, neue Webseiten entstehen sehen und freue mich über die vielen Informationen, die man inzwischen über Wolhynien im Netz finden kann.


Dieser Wiki soll dazu dienen, noch mehr Material und Wissen über die Deutschen aus Wolhynien zu sammeln, Wissen, das sonst vielleicht verloren geht.



VolynWiki: Startseite