Benutzer

Gerhard König

Aus VolynWiki

Gerhard König
Die Geschichte interessiert mich schon länger, nur leider fehlt oftmals die nötige Zeit. Ich schmökere gern in alten Büchern, auch wenn da das Eine oder Andere in kyrillisch geschrieben sein sollte. Dann muß ein Wörterbuch helfen.


Nur beim Sprechen fehlt etwas die Übung. "Papa, das versteht doch keiner, is' doch out.", so höre ich dann meine Kinder. Nun haben mir die kleinen und großen "Geister" oftmals "Löcher in den Bauch" gefragt, worauf ich meist keine rechte Antwort wußte.


So kam ich zur Familienforschung. Dabei lernte ich meine ersten Schritte im World-Wide-Web. Jedoch von Wolhynien war in Deutsch recht wenig zu finden, bis ich auf die Webseiten von Irene kam.


Heute habe ich weit mehr Fragen als in den Anfangsjahren und bin immer wieder erstaunt, wieviele Dokumente über unsere Vorfahren noch aufzuarbeiten sind. Möge dieser Wiki beim Forschen helfen und Anregung zum Ergänzen und Mitarbeiten geben.


Mitgliedschaften:




VolynWiki: Startseite